×

Platini will nicht über FIFA reden

UEFA-Chef Michel Platini untersagt bei seiner ersten Pressekonferenz als FIFA-Präsidentschaftskandidat Fragen zum Weltverband und zu seiner Kandidatur: "Ich werde FIFA-Fragen nicht beantworten."

Südostschweiz
28.08.15 - 17:58 Uhr
Fussball

"Dies ist weder der Ort noch der Zeitpunkt, um über die FIFA zu sprechen", betonte der Präsident der UEFA am Freitag in Monte Carlo. Der Franzose will am 26. Februar 2016 die Nachfolge von Sepp Blatter antreten, der nach den Korruptionsskandalen im Weltfussball nach 18 Jahren sein Amt zur Verfügung stellt. Platini hatte am 29. Juli seine Kandidatur angekündigt, sich seitdem aber nicht öffentlich dazu geäussert.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR