×

Lionel Messi "Europas Fussballer des Jahres"

Nach dem Triple mit dem FC Barcelona in der letzten Saison wurde Lionel Messi zu "Europas Fussballer des Jahres" gewählt.

Südostschweiz
27.08.15 - 20:57 Uhr
Fussball

Bei der UEFA-Abstimmung setzte sich der Argentinier gegen Vorjahressieger Cristiano Ronaldo (Real Madrid) und den Klubkollegen Luis Suarez durch.

Nach 2009 und 2011 wurde diese Ehre Messi nun zum dritten Mal zuteil. In der vergangenen Saison hatte er zehn Tore zum Champions-League-Triumph von "Barça" beigesteuert, zudem holte er mit den Katalanen in Spanien das Double aus Meisterschaft und Cup.

Bei den Frauen wurde die kürzlich zurückgetretene Deutsche Celia Sasic (27) als "Europas Fussballerin des Jahres" ausgezeichnet. Sie war in der vergangenen Saison mit 14 Toren massgeblich am Champions-League-Sieg des FFC Frankfurt beteiligt. Sie war auch Torschützenkönigin an der diesjährigen WM in Kanada (6 Treffer).

Die Schweizerin Ramona Bachmann, die von Rosengard Malmö zu Wolfsburg wechselt, kam bei der Wahl auf Rang 7.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR