×

Prestigesieg für Arsenal

Arsenal und sein Trainer Arsène Wenger feiern einen Prestigeerfolg. Der FA-Cupsieger gewinnt die Community Shield, den englischen Supercup, im Wembley-Stadion in London gegen Meister Chelsea 1:0.

Südostschweiz
02.08.15 - 20:38 Uhr
Fussball

Das einzige Tor im Duell der beiden Londoner Traditionsvereine erzielte in der 24. Minute Alex Oxlade-Chamberlain mit einem herrlichen Schuss ins Lattenkreuz. Der Sieg für Arsenal war verdient, verzeichneten die "Gunners" doch ein Chancenplus. Petr Cech, der in diesem Sommer nach elf Jahren Chelsea verlassen hatte, rettete Arsenal mit seiner Parade beim Freistoss von Oscar den Sieg (69.).

Für Arsenals Trainer Arsène Wenger bedeutete der Sieg eine Premiere. Erstmals in seiner Karriere schaffte es der 65-jährige Elsässer, eine Partie gegen Jose Mourinho zu gewinnen. Von den ersten 13 Vergleichen zwischen Wenger und Mourinho endeten sechs Partien mit einem Remis, sieben Mal setzte sich die Mannschaft des Portugiesen durch.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR