×

Karanovic zu Angers - Fall für die Juristen?

Stürmer Goran Karanovic (27), der sich zuletzt im Vertrags-Streit mit dem FC St. Gallen befand, setzt seine Karriere bei Ligue-1-Aufsteiger SCO Angers fort.

Südostschweiz
02.08.15 - 10:46 Uhr
Fussball

Der frühere Schweizer Junioren-Internationale wurde am Samstag vom Klub aus Westfrankreich als Neuzugang vorgestellt. Karanovic und Angers einigten sich auf einen Zweijahresvertrag.

Fragt sich, ob für Karanovic damit das Kapitel FC St. Gallen abgeschlossen ist. Die Ostschweizer pochten in den vergangenen Wochen darauf, dass sich nach der letzten Saison der Vertrag des Angreifers mit ihnen automatisch verlängert habe. Karanovic und sein Umfeld jedoch stellten sich auf den Standpunkt, dass der Spieler nicht mehr an den FCSG gebunden sei. Die unterschiedlichen Auslegungen des Vertrags waren ein Dauerthema in den Medien.

Karanovic war in den letzten zwei Saisons mit jeweils neun Treffern St. Gallens bester Torschütze in der Super League. Er hatte 2013 von Servette Genf zum FCSG gewechselt. In der Schweiz hatte er auch für Kriens, Wohlen und Luzern gespielt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR