×

Basel engagiert Schweizer WM-Torhüterin

Die Schweizer Nationalkeeperin Gaëlle Thalmann (29) kehrt in die NLA zurück. Thalmann, die an der Frauen-WM in Kanada alle vier Spiele für die Schweiz bestritt, wechselt vom MSV Duisburg zum FC Basel.

Südostschweiz
27.07.15 - 18:03 Uhr
Fussball

Für das von Inka Grings (ex-FC Zürich) betreute Duisburg absolvierte die aus Bulle stammende Torhüterin nur acht Bundesliga-Spiele, weil sie sich im November das Kreuzband gerissen hatte. Mit einer Ausnahme (2010/2011 für die Grasshoppers) spielte Thalmann die vergangenen sieben Jahre stets im Ausland. Mit Potsdam (2009) und Torres (It/2013) gewann sie jeweils den Meistertitel.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR