×

Guardiola: Abendessen mit Müller-Wohlfahrt

Bayern-Coach Pep Guardiola werden Probleme mit dem ehemaligen Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt nachgesagt. Diese dürften nach einem Abendessen in illustrer Gesellschaft ausgeräumt sein.

Südostschweiz
02.07.15 - 15:45 Uhr
Fussball

Das angespannte Verhältnis zwischen Guardiola und Müller-Wohlfahrt soll in der letzten Saison zum Abgang des Mediziners beigetragen haben. Nun trafen sich der spanische Coach und der renommierte Arzt zum Abendessen. "Es war sehr nett, sehr korrekt", berichtete Guardiola. Auch mit dabei waren Usain Bolt, der derzeit bei Müller-Wohlfahrt in Behandlung ist, und der 126-fache italienische Nationalspieler Paolo Maldini.

Nach fast vier Jahrzehnten hatte Müller-Wohlfahrt im April nach der 1:3-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Porto sein Amt niedergelegt. "Aus uns unerklärlichen Gründen" sei die medizinische Abteilung für die Niederlage in Porto "hauptverantwortlich gemacht" worden, hiess es damals in der Mitteilung von Müller-Wohlfahrt.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR