×

Grosser Erfolg für Schweizer Juniorinnen

Die Schweizer U17-Juniorinnen stehen an der EM-Endrunde in Island im Final. Dort treffen sie am Samstag auf Spanien, das sich gegen Frankreich im Penaltyschiessen durchsetzt.

Südostschweiz
01.07.15 - 23:18 Uhr
Fussball

Die Schweizer Mannschaft von Monica di Fonzo schlug im Halbfinal in Reykjavik Deutschland dank eines Treffers in der letzten Minute 1:0. Die 15-jährige Amira Arfaoui von den Young Boys traf nach einem Konter. Zuvor waren die Schweizer Juniorinnen mehrheitlich dominiert worden. Das Schussverhältnis lautete am Ende 18:8 für Deutschland.

Die U17-Juniorinnen haben sich als viertes SFV-Team für einen EM- oder WM-Final qualifiziert. Die U17-Junioren standen 2002 im EM-Final und sieben Jahre später im WM-Endspiel. Die U21 erreichte 2011 den EM-Final.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Fussball MEHR