×

Für wie lange unterschreibt Nino Niederreiter?

Der Churer Eishockeystürmer Nino Niederreiter dürfte in Minnesota bleiben. Offen ist einzig die Vertragsdauer.

Südostschweiz
22.08.14 - 22:22 Uhr

Eishockey. – Noch fehlt die Unterschrift des Churers Nino Niederreiter auf dem Vertrag der NHL-Franchise Minnesota Wild. Wie er gegenüber «Sportal HD» bestätigte, seien die Verhandlungen aber auf gutem Weg.

Neben dem Salär es für den 22-jährigen Nationalstürmer auch um die Vertragsdauer. Gemäss dem Beitrag geht es um einen Zwei- oder Dreijahresvertrag. Zu einem früheren Zeitpunkt war auch ein Vierjahresvertrag ein Thema. Ein möglichst langfristiger Vertrag sei aber nicht das Ziel. Niederreiter möchte in zwei, drei Jahren neu verhandeln, wenn man wisse, wo man steht.

Niederreiter wurde auf die vergangene Saison von den New York Islanders, die ihn 2010 gedraftet hatten, nach Minnesota getradet. Dort erzielte er in seiner ersten Saison in 94 Partien 17 Tore und 25 Assists. Für Minnesota beginnt die Vorbereitung am 22. September gegen die Winnipeg Jets, die Saison am 9. Oktober gegen die Colorado Avalanche. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR