×

Für Alligator Malans beginnt das Play-off-Halbfinal

Nach dem verlorenen Cupfinal gegen GC ist die Stimmung bei Alligator Malans gedämpft. Vor dem Play-off-Halbfinal gegen Qualifikationssieger Langnau ruhen die Hoffnungen von Alligator-Stürmer Tim Braillard auch auf der Aussenseiterrole.

Südostschweiz
06.03.14 - 17:50 Uhr

Unihockey. – Dass die Malanser nach dem 3:4 im Cupfinal vom Samstag in Bern eine grosse Leere verspüren, ist heikel. Denn ab nun gilt es in der Meisterschaft richtig ernst. Alligator Malans steht trotz dem für einen Titelverteidiger unbefriedigenden fünften Qualifikationsrang, im Play-off-Halbfinal, in dem sie ab Donnerstagabend auf Qualifikationssieger Langnau treffen.

«Die Aussicht, sich jetzt via Meistertitel für den Champions Cup zu qualifizieren, ist Motivation genug für das, was jetzt kommt», sagt Tim Braillard. Zugetraut wird den Alligatoren nach wie vor alles. Das Kader ist erstklassig besetzt, nicht zuletzt auch in der Breite. Es deutet im Moment aber nicht mehr viel darauf hin, dass die Malanser an die Play-offs im Vorjahr anknüpfen können. Zu sehr schwanken die Leistungen, zu wenig ist vom Tempounihockey der letzten Saison zu sehen.

Tim Braillard mittendrin im Geschehen

Nicht zuletzt wartet mit Langnau im Halbfinal ein Gegner, der den hohen Erwartungen diesmal auch gerecht zu werden scheint. Die Qualifikation mit nur zwei Niederlagen aus 22 Spielen und die 24 siegreichen Meisterschaftspartien (inklusive dem 4:0-«Sweep» über Rychenberg Winterthur im Play-off-Viertelfinal) nach einem Kaltstart lassen die Gegner nicht unbeeindruckt.

Derweil Stürmer Claudio Laely, mit 18 Meisterschaftstreffern Malans' drittbester Torschütze der Saison, wegen eines Bruchs des Mittelfussknochens wohl die komplette Serie verpassen wird, ist Tim Braillard wieder mittendrin im Geschehen. Dass der 21-jährige Nationalstürmer nach überstandener Rückenverletzung gegen Langnau zum Faktor werden kann, unterstrich er in den Partien nach seinem Comeback. (jos)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR