×

Frühaufsteher im US-College-Eishockey

Der ehemalige HCD-Junior Renato Engler ist einer der raren Schweizer Eishockeyaner im US-College-System. «Wenig Spiele, viel Training» lautet das an amerikanischen Universitäten übliche Motto.

Südostschweiz
25.07.14 - 19:01 Uhr

Eishockey. – Drei Jahre ist es her, dass Renato Engler die Schweizer Eisrinks hinter sich liess und begann, seine Tore in Nordamerika zu schiessen. Nach seiner ersten Station Wichita Falls in der US-Juniorenliga spielt der 23-jährige Bündner nun College-Eishockey im US-Bundesstaat Wisconsin.

Wie der Wirtschaftsstudent an der Lawrence University in Appleton lebt und wie er sich im NCAA-Division-3-Eishockey schlägt, erfahren Sie morgen in der «Südostschweiz».

So viel sei verraten: Der Tag im Universitäts-Internat beginnt um 5.15 Uhr, und das «Wild-West-Hockey», wie er es von seiner vorherigen Station in der US-Juniorenliga NAHL kannte, ist das ziemliche Gegenteil vom College-Hockey. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR