×

Frentzen kehrt auf die Rennstrecken zurück

Der frühere Sauber-Fahrer Heinz-Harald Frentzen will es im Rennsport noch einmal wissen. Der 46-Jährige startet für Mercedes im ADAC GT Masters.

Südostschweiz
07.04.14 - 17:06 Uhr

Automobil. – Der ehemalige deutsche Formel-1-Pilot wird beim Saison-Auftakt der Rennserie in Oschersleben (De) Ende April einen Mercedes SLS fahren. Frentzen fuhr bereits 2011 und 2012 im GT Masters. Letztes Jahr pausierte der Deutsche.

In seiner neun Jahre dauernden Formel-1-Karriere stand Frentzen zwischen 1994 und 2003 bei Sauber, Williams und Jordan unter Vertrag. Danach bestritt er bis 2007 Rennen in der DTM (Deutsche Tourenwagen-Masters). 2004 und 2005 war er als Opel-Fahrer Markenkollege des Schweizers Marcel Fässler. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR