×

Frankreichs Handballer sind Rekord-Weltmeister

Frankreichs Handballer gewinnen zum fünften Mal den WM-Titel. Im Final von Doha bezwingen sie Gastgeber Katar mit 25:22. WM-Bronze sichert sich Polen.

Südostschweiz
01.02.15 - 20:16 Uhr

Handball. – Die Franzosen krönten sich mit dem Gewinn des fünften WM-Titels zum alleinigen Rekord-Weltmeister. Zugleich qualifizierte sich Frankreich für die Olympischen Spiele 2016, Katar für die WM 2017 in Frankreich.

Die Franzosen sind durch ihren Erfolg zum zweiten Mal gleichzeitig Welt- und Europameister sowie Olympiasieger. Katar gewann als erstes nichteuropäisches Team eine WM-Medaille. Vor 15'000 Zuschauern war Nikola Karabatic mit fünf Treffern bester Werfer für Frankreich. Unter den Augen von Staatsoberhaupt Emir Scheich Tamim bin Hamad Al Thani traf Zarko Markovic siebenmal für Katar. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR