×

Flaschenwurf auf Bolt - Polizei nimmt Täter fest

Nach dem Wurf einer Plastikflasche auf 100-m-Olympiasieger Usain Bolt kurz vor dem Start des Finals in London ist der mutmassliche Täter vorläufig festgenommen worden.

Südostschweiz
06.08.12 - 13:31 Uhr

Leichtathletik. – Die zufällig in der Nähe sitzende holländische Judoka Edith Bosch, Bronzemedaillengewinnerin in der Klasse bis 70 kg, hielt den Mann bis zum Eintreffen der Sicherheitsbeamten fest.

Laut Zeugenaussagen schrie der Mann dem Jamaikaner Beleidigungen entgegen und holte anschliessend zum Wurf aus. Die Trinkflasche landete Sekunden vor dem Start wenige Meter hinter dem Startblock auf Bahn fünf, in der Bolts Landsmann, der spätere Silbermedaillengewinner Yohan Blake, auf den Startschuss wartete.

Blake, Bolt und auch der drittplatzierte Amerikaner Justin Gatlin gaben hinterher an, beim Start und während des Rennens von diesem Zwischenfall nicht beeinflusst gewesen zu sein. «Ich habe nur von anderen nach dem Lauf davon erfahren, davon bemerkt habe ich nichts», sagte Bolt, der das Rennen in 9,63 Sekunden gewann. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR