×

Flames greifen nach dem Abstieg wieder an

Am Samstagabend starten die Jona-Uznach Flames die neue Saison. Nach dem Abstieg in die 1. Liga wird der Wiederaufstieg in die NLB mit einigen neuen Spielern angestrebt.

Südostschweiz
18.09.14 - 21:20 Uhr

Unihockey. – Während der Vorbereitungsphase im Sommer kam es bei den Jona-Uznach Flames zu einigen Änderungen. Als Nachfolger von Christian Mariniello wurde mit Daniel Hardegger ein erfahrener Trainer engagiert.

Hardegger ist seit 30 Jahren im Unihockey tätig und verbrachte die meiste Zeit davon bei Swiss Unihockey, wo er diverse Auswahlen betreute. Hardegger zur Seite steht Sacha Keller, der bereits in der letzten Saison als Assistenztrainer tätig war. 

Kölliker bringt NLA-Erfahrung mit

Das definierte Ziel der Flames ist das Erreichen der Play-offs, um danach einen möglichen Wiederaufstieg anvisieren zu können. Von den U21-Junioren sind Pascal Guyer und Stephan Weber in die erste Mannschaft aufgestiegen. Nach einer langen Verletzungspause und anschliessendem Reisejahr ist Dario Müller wieder zurückgekehrt. 

Auch einige auswärtige Spieler sind auf die morgen beginnende Saison zu den Jona-Uznach Flames gestossen. Der Glarner Stürmer Manuel Fasol kommt von den Hurricanes Glarnerland (2. Liga). Mit David Kölliker konnten die Flames zudem einen erfahrenen Verteidiger engagieren. (so)

Die Flames eröffnen ihre Saison am Samstagabend, 19.30 Uhr, beim Aufsteiger Regazzi Verbano UH Gordola in Tenero.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR