×

Finanzierung der Pferderennen Arosa gesichert

Die Pferderennen auf Schnee in Arosa werden 2015 definitiv durchgeführt. Dafür gab es im Organisationskomitee Mutationen und der Arosa Horse Club wurde gegründet.

Südostschweiz
23.09.14 - 17:40 Uhr

Pferderennen. – Zweimal machten das Wetter den Pferderennen in Arosa einen Strich durch die Rechnung. Schliesslich sahen sich die Verantwortlichen aufgrund von organisatorischen und finanziellen Herausforderungen nicht mehr im Stande, den Anlass durchzuführen. Dennoch wurde das Ruder in letzter Sekunde herum gerissen und die Rennen 2014 konnten doch noch durchgeführt werden.

In der Zwischenzeit sind die Rennen laut einer Mitteilung für die nächsten Jahre auf ein sicheres Fundament gestellt worden. Den langjährigen Mitgliedern des Organisationskomitees Interessensgemeinschaft Pferderennen, Hansjörg Rehli und Erwin Koller, ist es mit Tourismusdirektor Pascal Jenny gelungen, neue Gesichter zu gewinnen.

Neue/alte Ressortaufteilung

Gleichzeitig wurde der Arosa Horse Club gegründet, der Einnahmen generieren und die Rennen finanziell unterstützt wird. Da eine Interessensgemeinschaft für den heutigen Stand des Anlasses und dessen Organisationsstruktur nicht mehr passend ist, wird sie in einem nächsten Schritt in einen Verein umgewandelt.

Rehli wird Präsident, Koller ist für die Sponsoren zuständig und seine Tochter Yvonne Guetg-Koller übernimmt die Administration. Dazu kommen Carl Brauch (Supporter), Yves von Ballmoos (Sport) und Sascha M. Burkhalter (Finanzen). Die Abteilungen Bauten und Gastronomie bleiben in den Händen von Thomas Schneller (Gemeinde) und Jan Masson/Fritz Briner (Verpflegung). (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR