×

Federer und Wawrinka wieder in der gleichen Hälfte

Roger Federer trifft nächste Woche beim Masters-1000-Turnier in Paris-Bercy nach einem Freilos auf Jérémy Chardy oder einen Qualifikanten. Im Halbfinal könnte er auf Stan Wawrinka treffen.

Südostschweiz
24.10.14 - 22:35 Uhr

Tennis. – Gegen den Franzosen, der in Valencia im Halbfinal steht, verlor Federer im Mai in Rom nach einem vergebenen Matchball. Stan Wawrinka bekommt es zum Auftakt mit dem Österreicher Dominic Thiem (ATP 39), der ihn in Madrid bezwungen hat, oder dem Ukrainer Alexander Dolgopolow (ATP 24) zu tun. Auf dem Weg in den Halbfinal, in dem er im Vorjahr Novak Djokovic unterlegen war, stehen Federer voraussichtlich Fabio Fognini (ATP 19) und die Weltnummer 9 Milos Raonic im Weg. Wawrinka, der zuletzt in Tokio, Schanghai und Basel dreimal in der Auftaktrunde gescheitert ist, bekommt es gemäss Papierform mit Kevin Anderson (ATP 17) und der Weltnummer 6 Tomas Berdych zu tun.

Djokovic spielt sein erstes Spiel als frischgebackener Vater gegen den Deutschen Philipp Kohlschreiber (ATP 23) oder den Franzosen Edouard Roger-Vasselin (ATP 64). (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR