×

Fabio Högger wechselt zu den Rapperswil-Jona Lakers

Fabio Högger aus der Organisation der Kloten Flyers wechselt auf die neue Saison hin zu den Rapperswil-Jona Lakers. Der Kontrakt läuft bis Saisonende 2016/17 und kann per Option seitens der Lakers um eine weitere Spielzeit verlängert werden.

Südostschweiz
30.01.15 - 11:23 Uhr

Eishockey. – Damit gelingt den Rapperswil-Jona Lakers innert drei Tagen die dritte Neuverpflichtung eines talentierten Spielers. Zuvor hatten bereits Tim Grossniklaus (Verteidiger, Bern) und Michael Hügli (Stürmer, Zug) unterschrieben («suedostschweiz.ch» berichtete).

Höggers Heimatverein ist der EHC Frauenfeld. Seit 2009 durchlief der Rechtsschütze alle Nachwuchsstufen in der Organisation der Kloten Flyers. Mit den Elite-Novizen feierte er seinen grössten sportlichen Erfolg und wurde in der Saison 2011/12 Schweizer Meister.

Sechs Mal für NLA-Team aufgeboten

Daran hatte Högger, der als Center und Flügel eingesetzt werden kann, mit 25 Skorerpunkten in elf Play-off-Matches erheblichen Anteil. In der laufenden Saison spielt er bei den Elite-A-Junioren (24 Spiele, 21 Punkte). Schon sechs Mal wurde der Nachwuchsstürmer für die NLA-Mannschaft der Flyers aufgeboten. 61-mal erhielt Högger ein Aufgebot für die Junioren-Nationalmannschaft. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR