×

Esa Sirén wird Nachwuchstrainer beim HC Davos

Der Davoser Nachwuchs wird neu von sechs statt wie bisher von fünf Profitrainern betreut. Der Finne Esa Sirén stösst neu zu den Bündnern.

Südostschweiz
22.08.14 - 15:03 Uhr

Eishockey. – Esa Sirén und Headcoach Bruno Aegerter, der auch weiterhin noch als Scout für die erste Mannschaft und den Nachwuchs amtet, arbeiteten früher bereits bei den GCK Lions und den SCL Tigers zusammen, schreibt der Klub in einer Mitteilung. Sie übernehemn neu die Novizen-Elite Mannschaft.

Der ausgebildete Sportlehrer Siren (66) arbeitete zuvor für Juniorennationalmannschaften in Finnland, den damaligen SC Rapperswil-Jona (NLB), GC (NLB), Kaltern (Italien), Dornbirn (Österreich), Oberthurgau (1. Liga) sowie die SCL Tigers (Assistents-Trainer NLA).

Zusammen mit René Müller (Elite-Junioren), Vjeran Ivankovic (Mini), Jakub Volek (Moskito) und Axel Heim (Piccolo/Bambini) leiten beim HC Davos auf allen Stufen Profitrainer die Geschicke. Mit der Unterstützung des Sportgymnasiums Davos, der Hockey Academy sowie der Batliner-Stiftung sollen damit möglichst viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Sprung ins Fanionteam schaffen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR