×

Erschwerte Aufbauarbeiten zum Snow Polo World Cup St. Moritz

Die massiven Schneefälle vor zehn Tagen haben auf dem St. Moritzersee zu schwierigen Eisbedingungen geführt, die den Aufbau der Infrastruktur erschweren. Für den Snow Polo World Cup am Wochenende muss die Infrastruktur deshalb leicht angepasst werden. Das Turnier findet von Freitag bis Sonntag statt.

Südostschweiz
26.01.15 - 16:56 Uhr

Polo. – Das Gewicht von fast einem Meter Neuschnee lastet seit gut einer Woche auf der Eisdecke des St. Moritzersees und drückt das Eis in das darunter liegende Wasser. Trotz guter Eisqualität drang deshalb Wasser auf die Eisoberfläche; bereits begonnene Bauten standen dadurch im Schneematsch und mussten wieder demontiert werden.

Dank der tiefen Temperaturen ist der Matsch mittlerweile zu Eis gefroren – dennoch konnte aber noch nicht überall auf dem See weitergebaut werden.

Keine Gäste-Terrasse

Auf die erstmals direkt am Spielfeldrand vorgesehene Gäste-Terrasse muss deshalb verzichtet werden. «Dieser Verzicht schmerzt uns, denn die neue Terrasse hätte den Gästen eine einmalige Atmosphäre unmittelbar beim Polospiel ermöglicht», bedauert Reto Gaudenzi, CEO des Turniers. «Lounge und Restaurant für die VIP-Gäste konnten wir in ein anderes Zelt verlegen, mussten die Gästekapazität allerdings leicht reduzieren.» (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR