×

Eriksson in Rapperswil-Jona – aber ohne Ausrüstung

Der nächste Lockout-Spieler ist in der Schweiz eingetroffen: Der HC Davos hat den Schweden Loui Eriksson bis Ende Monat unter Vertrag genommen. Beim Dienstagsspiel in Rapperswil-Jona ist der 27-Jährige noch als Zuschauer im Stadion, am Freitag gegen Lugano dürfte er spielen.

Südostschweiz
04.12.12 - 20:00 Uhr

Eishockey. – Der schwedische NHL-Spieler Loui Eriksson ist am Dienstag in der Schweiz gelandet. Allerdings fehlte seine Ausrüstung. Und auch die Lizenzierung hätte bis zum Spiel um 19.45 Uhr nicht abgewickelt werden können. So schaut der 23. Lockout-Stürmer der Schweiz die Partie Rapperswil-Jona Lakers gegen den HC Davos von der Tribüne aus. Sein Debüt ist am Freitag im Heimspiel gegen den HC Lugano geplant.

Eriksson bleibt vorerst bis Ende Monat und bis zum Spengler Cup in Davos. Der erfolgreichste Skorer der Dallas Stars der vergangenen Saison hatte sich letzte Woche für einen Trainingsbesuch in Davos diese Woche angekündigt («suedostschweiz.ch» berichtete). Am Wochenende hatte sich auch NLA-Leader Servette um Eriksson bemüht. Bislang trainierte Eriksson bei seinem Stammklub Frölunda in Schweden. (kk/phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR