×

Emeghara in die MLS

Der 9-fache Schweizer Internationale Innocent Emeghara wurde auf seiner Klub-Suche fündig. Der 25-jährige Stürmer wechselt in die nordamerikanische Major League Soccer zu den San Jose Earthquakes.

Südostschweiz
01.02.15 - 03:22 Uhr

Fussball. – Emeghara hatte sich Ende des letzten Jahres bei Europa-League-Teilnehmer Karabach Agdam (Aser) nach nur wenigen Monaten verabschiedet. Seither bemühte er sich an verschiedenen Orten um einen Vertrag. Der aus Nigeria stammende Angreifer durfte auch beim Hamburger SV vorspielen, der Bundesligist sah aber schliesslich von einer Verpflichtung ab. Vor seinem Abenteuer in Aserbaidschan war Emeghara für Livorno, Siena, Lorient, die Grasshoppers und Winterthur tätig gewesen.

Die Saison in der Major League Soccer wird Anfang März beginnen. Die San Jose Earthquakes werden einiges gutzumachen haben. In der abgelaufenen Meisterschaft waren die Kalifornier das zweitschlechteste Team der Liga. Zum Abschluss der Regular Season waren sie das Schlusslicht der Western Conference. (si)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR