×

Elisa Gasparin in neuer Rolle

Wenn am Sonntag im schwedischen Östersund der Weltcup im Biathlon beginnt, startet Elisa Gasparin in einer anderen Rolle: Die 23-jährige Engadinerin ist die neue Leaderin im Schweizer Frauenteam.

Südostschweiz
28.11.14 - 20:50 Uhr

Biathlon. – Jahrelang hat Selina Gasaprin im Schweizer Biathlon Pionierarbeit geleistet. Diese krönte sie im Februar in Sotschi mit dem Gewinn der olympischen Silbermedaille im 15-km-Wettbwerb. In diesem Winter setzt sich Selina Gasparin allerdings andere Ziele: Nach der Heirat mit dem russischen Langläufer Ilja Tschernoussow legt Selina Gasparin eine Babypause ein. Im März erwartet sie ihr erstes Kind.

Die Leaderrolle im Schweizer Frauen-Biathlon bleibt allerdings in der Familie. Schwester Elisa Gasparin rückt nach. Sie verblüffte in Sotschi als Achte im Sprint. Und an den deutschen Sommermeisterschaften schockte sie die Konkurrenz. Die 23-jährige Bündnerin setzte sich im 15-km-Wettbewerb gegen die hoch eingestufte Truppe aus unserem nördlichen Nachbarland durch. In diesem will Elisa Gasparin ihre Fortschritte in Skandinavien auf Schnee bestätigten und sich wegen ihrer Leaderrolle nicht unter Druck setzen lassen. (ca)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu MEHR