×

Washington gegen Penguins in Rücklage

Pittsburgh gewinnt gegen die Washington Capitals mit 6:2 auch das zweite Viertelfinal-Spiel der NHL-Playoffs. Die Penguins führen in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0 Siegen.

Agentur
sda
30.04.17 - 08:17 Uhr
Eishockey
Bei den Penguins herrscht nach dem 6:2-Sieg über Washington Freude
Bei den Penguins herrscht nach dem 6:2-Sieg über Washington Freude
KEYSTONE/FR67404 AP/NICK WASS

Matchwinner bei den Penguins waren Phil Kessel und Jake Guentzel mit je zwei Toren und einem Assist, sowie Goalie Marc-Andre Fleury, der 34 Paraden zeigte.

Obwohl die Capitals in den ersten beiden Dritteln deutlich mehr Torschüsse (27:16) vorzuweisen hatten, lagen sie gegen die Penguins nach zwei gespielten Durchgängen mit 1:3 zurück. Zwar konnten die Capitals auf das 0:1 von Matt Cullen nach 75 Sekunden im Mitteldrittel durch Matt Niskanen (23.) noch reagieren, danach besorgten Phil Kessel (34.) und Jake Guentzel (37.) den Penguins aber bis zur zweiten Pausensirene einen beruhigenden Zweitore-Vorsprung. Diesen gab Pittsburgh dank Fleury nicht mehr preis.

Mark Streit blieb beim 6:2-Erfolg seiner Penguins einmal mehr nur die Zuschauerrolle. Der Berner muss in den Playoffs weiter auf einen Einsatz beim Titelverteidiger warten.

Auch die Ottawa Senators führen in der Serie gegen die New York Rangers 2:0. Die Rangers setzten sich vor heimischem Publikum in der zweiten Verlängerung mit 6:5 durch. Matchwinner war Jean-Gabriel Pageau, der mit zwei Treffern in der Schlussphase der regulären Spielzeit zum 5:5 ausglich und mit seinem vierten Tor des Abends in der 83. Minute gar noch zum Sieg traf.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR