×

Das grosse Interview mit Kevin Fialas Vater

Mit den Nashville Predators befindet sich Kevin Fiala auf dem vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere. Im Interview mit TV Südostschweiz spricht Vater Jan Fiala über den aussergewöhnlichen Werdegang seines Sohnes.

21.04.17 - 13:52 Uhr
Eishockey
Der Ostschweizer Kevin Fiala sorgt in der NHL für Furore.
Der Ostschweizer Kevin Fiala sorgt in der NHL für Furore.
KEYSTONE

In seiner NHL-Rookie-Saison hat sich der Zuzwiler Kevin Fiala bei den Nashville Predators gleich einen Stammplatz erkämpft. In den Playoffs hatte der hochbegabte Stürmer massgeblichen Anteil daran, dass Nashville die Serie gegen das favorisierte Chicago mit 4:0 gewann. Spiel 3 entschied der 20-Jährige mit einem Treffer in der Overtime. Zuvor hatte er bereits in Spiel 2 reüssiert.

 

Fialas entscheidender Treffer in der Verlängerung

 

Vater Jan Fiala, einst NLA-Spieler beim HC Lugano und in jüngerer Vergangenheit beim Fiala-Stammklub Uzwil als Trainer und Sportchef tätig, war Kevins erster Förderer. Unter seiner Aufsicht wurde des Sprösslings Karriere als professioneller Eishockeyspieler orchestriert.

 

Im ausführlichen Gespräch mit TV Südostschweiz spricht Jan Fiala über Kevin Fialas ...

  • aktuellen Höhenflug
  • Reifeprozess auf und neben dem Eis
  • Stären und Schwächen
  • Weg zum NHL-Spieler
  • Rückschläge
  • Leben in Nashville
TV Südostschweiz, 20.04.2017.
Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR