×

Auch Little kommt: Nächster Transferhammer beim HC Davos

Nach Magnus Nygren hat der HC Davos die Verpflichtung des amerikanischen Stürmers Broc Little bekannt gegeben. Der 29-Jährige wechselt vom schwedischen Vertreter Linköping für eine Saison nach Davos.

12.04.17 - 15:00 Uhr
Eishockey
Broc Little verfügt über ausserordentliche Skorerqualitäten. Pressebild
Broc Little verfügt über ausserordentliche Skorerqualitäten. Pressebild

In den vergangenen drei Saisons in der schwedischen Meisterschaft liess sich Broc Little in 173 Spielen 154 Skorerpunkte (87 Tore/67 Assists) notieren. 2015 wurde Little gar Topskorer der schwedischen Liga.

 

Dem HC Davos ist der «quirlige und schnelle Flügelspieler» nicht zuletzt in der Champions Hockey League aufgefallen, wie der Klub in einer offiziellen Mitteilung schreibt. Im europäischen Wettbewerb kommt Little in 24 Partien auf 25 Skorerpunkte (13 Tore/12 Assists).

 

HCD-Ausländerquartett komplett

 

Mit der Verpflichtung von Little dürfte das Davoser Ausländerquartett komplett sein. Neben dem Amerikaner stehen Perttu Lindgren, Robert Kousal und Magnus Nygren im HCD-Kader der Saison 2017/18. Zwar war zuletzt noch unklar, ob auch Tuomo Ruuto seinen Vertrag in Davos verlängert. Dass sich die Bündner aber bereits zu Beginn der Sasion fünf Ausländer leisten, ist eher unwahrscheinlich.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR