×

HCPH: Gute Nachwuchsarbeit als Erfolgsmodell

Mit 12 Spielern aus dem eigenen Nachwuchs hat der HC Prättigau-Herrschaft diese Saison den Aufstieg in die 1. Liga realisiert.

Südostschweiz
30.03.17 - 10:17 Uhr
Eishockey
Die Zukunft des HCPH beim Training. Bild Screenshot
Die Zukunft des HCPH beim Training. Bild Screenshot

In den vergangenen drei Jahren wurde in Grüsch auf den Aufstieg in die 1. Liga hingearbeitet. Diese Saison nun hat es geklappt. Im Playoff-Final gegen Herisau holte sich der HC Prättigau-Herrschaft als Krönung der Saison erstmals in der Klubgeschichte den 2.-Liga-Titel.

Eine Perspektive aufzeigen

Die aktuellen Erfolge der Prättigauer sind auch Frucht der guten Ausbildung eigener Spieler. Im Aufstiegskader figurieren nicht weniger als 12 Spieler, die in Grüsch selber das Hockey-ABC erlernt haben. Nachwuchschefin Sandra Schmid sagt: «Es ist sehr wichtig, die eigenen Junioren so auszubilden, dass sie die Möglichkeit haben, bei uns zu bleiben»

Im Beitrag von TV Südostschweiz sprechen Schmid und Präsident Paul Hobi über das Grüscher Erfolgsmodell. Zudem erfahrt Ihr, welches Eigengewächs heute beim grossen HC Davos spielt:

TV Südostschweiz, «so informiert», 29.03.2017.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR