×

Enzo Corvi: «Das Glück war auf unserer Seite»

Im Interview mit Radio Südostschweiz hat Siegtorschütze Enzo Corvi den zweiten Davoser Sieg in der Playoff-Halbfinal-Serie gegen den EV Zug analysiert.

Südostschweiz
29.03.17 - 10:18 Uhr
Eishockey
Voller Einsatz: Enzo Corvi nagelt den Zuger Johann Morant an die Bande. Bild Keystone
Voller Einsatz: Enzo Corvi nagelt den Zuger Johann Morant an die Bande. Bild Keystone

Exakt 65 Sekunden waren in der Verlängerung gespielt, als Enzo Corvi im Powerplay den Davoser Siegtreffer erzielte. Dass Corvis Lob-Tor ein kurioses war, passte ins Bild von Spiel 4. «Das Glück war für einmal auf unserer Seite», so der HCD-Center. Zuvor sei der Puck immer für Zug gelaufen.

Auch wenn die Davoser Tore am Dienstagabend glücklich zustande kamen – zuvor traf Perttu Lindgren zweimal mittels Penalty – war der Sieg der Bündner an den Spielanteilen gemessen keineswegs gestohlen. Dass Davos das Spiel nicht in 60 Minute für sich entscheiden konnte, lag einmal mehr an der ungenügenden Chancenverwertung. «Wir hatten brutal viele Chancen», sprach Corvi diesen Umstand an.

Enzo Corvi über seinen kuriosen Gamewinner und das gekippte Momentum
Radio Südostschweiz, 28.03.2017.


Illustre Zaungäste

Auf dem Weg zum 2:2-Ausgleich in der Halbfinal-Serie durfte der HC Davos am Dienstag übrigens auf prominente Unterstützung zählen. Von der Ostkurve aus verfolgten der verletzte Dick Axelsson, der die Bündner Ende Saison verlassen wird, und der ehemalige HCD-Spieler Marcus Paulsson die Partie.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR