×

San Jose stattet Rod mit Entry-Level-Vertrag aus

Der Neuenburger Noah Rod erhält von den San Jose Sharks einen Entry-Level-Vertrag über drei Jahre. Die NHL-Organisation hatte den Stürmer von Genève-Servette bereits vor drei Jahren gedraftet.

Südostschweiz
25.03.17 - 08:38 Uhr
Eishockey
Servette-Stürmer Noah Rod will in Nordamerika Fuss fassen
Servette-Stürmer Noah Rod will in Nordamerika Fuss fassen
KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Rod wurde im Juni 2014 als Overall-Nummer 53 gezogen. Im vergangenen Sommer besuchte der 20-Jährige wie der schon in der NHL häufig eingesetzte Timo Meier das «Entwicklungs-Camp» der San Jose Sharks, kehrte danach aber in die Schweiz zurück. In seiner vierten NLA-Saison mit Genève-Servette realisierte Rod in 31 NLA-Spielen fünf Tore und insgesamt 14 Skorerpunkte.

Nach dem Ausscheiden im Playoff-Viertelfinal mit den Genfern wurde bekannt, dass Rod die Saison beim Sharks-Farmteam San Jose Barracuda in der American Hockey League (AHL) beenden wird.

Vermin siegt, Streit verliert

Mit Mark Streit und Joël Vermin standen in der Nacht auf Samstag zwei Schweizer in der NHL im Einsatz. Während Streit mit den bereits für die Playoffs qualifizierten Pittsburgh Penguins gegen die New York Islanders 3:4 nach Penaltyschiessen verlor, kam Vermin mit Tampa Bay zu einem wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Plätze. Die Lightning bezwangen die Detroit Red Wings dank dem goldenen Tor von Nikita Kutscherow mit 2:1 nach Verlängerung. Damit verkürzte Tampa Bay den Rückstand auf den Playoff-Strich auf einen Punkt. Es verbleiben noch acht Runden zu spielen.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR