×

Kapp: «In Spiel 2 hatte Davos überhaupt keine Vorteile mehr»

Der EV Zug mache einiges besser als der HC Davos, sagt «Südostschweiz»-Eishockeyexperte Kristian Kapp gegenüber TV Südostschweiz. Heute (19.45 Uhr) findet Spiel 3 der Playoff-Halbfinals in Zug statt.

Südostschweiz
25.03.17 - 12:00 Uhr
Eishockey
Kristian Kapp analysiert die bisherigen beiden Halbfinalpartien des HC Davos. Screenshot
Kristian Kapp analysiert die bisherigen beiden Halbfinalpartien des HC Davos. Screenshot

Davos müsse sich besser im Griff haben in dieser Playoff-Halbfinalserie gegen Zug, sagt Kristian Kapp. Der Sportredaktor schreibt seit Jahren für die «Südostschweiz» und das «Bündner Tagblatt» über den HC Davos.

Zug mache einiges besser als Davos, habe die Emotionen besser im Griff. Wahrscheinlich seien die Zuger durch die Viertelfinalserie gegen Genf-Servette (4:0) abgehärtet worden.

Zug spiele sehr gutes Eishockey, habe sich sehr gut auf den HCD eingestellt, so Kapp weiter. «In Spiel 1 war Davos insbesondere bei 5:5 noch leicht besser als Zug. In Spiel 2 aber überhaupt nicht mehr. Und in den Special Teams ist Zug sowieso besser.»

Für Davos spreche, dass es erst 2:0 stehe in der «best-of-7»-Serie. Wenn Davos sich weniger auf die Nebenschauplätze konzentriere könne ein Sieg in den Köpfen vieles verändern. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR