×

Schwendener und Lakers einigen sich auf Vertragsauflösung

Die SC Rapperswil-Jona Lakers und Goalie Janick Schwendener haben sich einvernehmlich auf eine Beendigung des ursprünglich für zwei Jahre ausgehandelten Spielervertrags geeinigt.

Südostschweiz
23.03.17 - 10:10 Uhr
Eishockey
Hockey-Nomade Janick Schwendener war lange Zeit in Davos aktiv. Bild Keystone
Hockey-Nomade Janick Schwendener war lange Zeit in Davos aktiv. Bild Keystone

Bereits seit Januar spielt Janick Schwendener leihweise bei Hockey Thurgau. Nun haben sich der 24-Jährige und der SC Rapperswil-Jona Lakers auf eine Beendigung des ursprünglich für zwei Jahre ausgehandelten Vertrags geeinigt. Dies gab der Klub am Donnerstag in einer Medienmitteilung bekannt. Schwendener wird auf nächste Saison hin komplett von den Thurgauern übernommen.

Zwischen 2006 und 2014 spielte Schwendener beim HC Davos. Zunächst durchlief er beim Schweizer Rekordmeister die Nachwuchsabteilungen, ehe er ab der Saison 2011/12 als Backup von Leonardo Genoni  vereinzelt zu NLA-Einsätzen kam.

Bereits in der Saison 2014/15 wurde Schwendener ein erstes Mal an Hockey Thurgau verliehen. Nach Gastspielen in Genf, Kloten, Bern, Langnau und Rapperswil kehrt er nun fix in die Güttingersreuti zurück. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR