×

EHC Arosa: Der Captain bleibt – ein weiterer Stürmer kommt

Der EHC Arosa bastelt weiter am Kader der nächsten Saison. Captain Reto Amstutz bleibt mindestens eine weitere Saison in Arosa. Vom EHC Chur konnte Stürmer Dario Gruber verpflichtet werden.

Südostschweiz
21.03.17 - 13:31 Uhr
Eishockey
Reto Amstutz bekennt sich zum EHC Arosa. Archivbild Yanik Bürkli
Reto Amstutz bekennt sich zum EHC Arosa. Archivbild Yanik Bürkli

Mit der Vertragsverlängerung von Reto Amstutz ist dem EHC Arosa ein echter Coup gelungen. Trotz Angebote mehrerer Klubs aus höheren Ligen habe sich der 24-jährige Stürmer entschieden, für mindestens ein weiteres Jahr im Klub zu bleiben, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Damit wird der Captain dieses Jahr in seine dritte Saison mit den Schanfiggern gehen.

Bereits am Montag vermeldete der EHC Arosa die Verpflichtung von Dario Gruber. Der 23-jährige Stürmer kommt aus Chur und wurde von Arosa mit einem Einjahresvertrag ausgestattet. Gruber, der die Nachwuchsabteilung des HC Davos durchlief, verfügt über die Erfahrung von über 140 1.-Liga-Partien mit dem EHC Chur.
.
Dario Gruber wechselt innerhalb des Kantons von Chur zu Arosa. Pressebild

Mit den Personalien Amstutz und Gruber ist die Personalplanung beim Bündner 1.-Ligisten noch nicht abgeschlossen. Für die nächste Zeit hat der Klub weitere Vertragsverlängerungen und Nezugänge angekündigt. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR