×

Tino Kessler – der Jüngste im HCD-Playoff-Sturm

Der 20-jährige Tino Kessler spielt erstmals eine volle NLA-Saison beim HC Davos. Ein Besuch im Prättigau, wo Kessler aufgewachsen ist.

Südostschweiz
18.03.17 - 14:00 Uhr
Eishockey

Mittlerweile spielt Tino Kessler nicht nur in Davos, er wohnt seit bald sieben Jahren auch oben im Landwassertal. Aufgewachsen ist er indes im Prättigau ob Schiers, zunächst in Maria, danach in Oberpusserein. Er ist damit der erste Schierser NLA-Spieler der «Neuzeit», die mit der Einführung der Playoffs 1985/86 begann.

Kessler startete in die aktuelle Saison ohne die Gewissheit, Stammspieler zu sein. Als jüngstes Kadermitglied im Angriff befürchtete er, häufiger überzählig zu sein. Die Sorgen waren unbegründet, bloss ein Spiel war der Flügelstürmer effektiv überzählig. Ansonsten war er ein Fixpunkt in der Aufstellung von Trainer Arno Del Curto. Mit sieben Saisontoren hat er das Vertrauen des Trainers gerechtfertigt.

.

Tino Kessler vor der Salginatobelbrücke bei Unterpusserein. Bild Olivia Item

«suedostschweiz.ch» hat Kessler vor der Play-off-Halbfinal-Serie gegen den EV Zug (ab 21. März) im Prättigau besucht. «Ruhig» sei es in Oberpusserein vor allem, sagt Kessler. Der 20-Jährige zeigte zunächst sein altes Elternhaus in Maria und dann jenes in Oberpusserein, wohin seine Eltern danach zogen. Und auch ein Foto bei der Salginatobelbrücke, dem einzigen Schweizer Weltmonument, durfte nicht fehlen. (kk)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR