×

HCD reist schon am Mittwoch nach Lausanne

Am Donnerstag steht für den HC Davos in Lausanne das dritte Playoff-Viertelfinal-Spiel auf dem Programm. Anders als vergangenen Samstag reist die Mannschaft von Arno Del Curto dieses Mal bereits am Vortag ins Waadtland.

Südostschweiz
08.03.17 - 14:14 Uhr
Eishockey
Am Donnerstag winkt Del Curto mit dem HCD die Chance, in der Serie auf 3:0 zu erhöhen. Bild Keystone
Am Donnerstag winkt Del Curto mit dem HCD die Chance, in der Serie auf 3:0 zu erhöhen. Bild Keystone

Mit 0:3 geriet der HC Davos vergangenen Samstag im ersten Playoff-Spiel in Lausanne im Startdrittel in Rückstand. In der Folge drehten die Bündner die Partie zwar noch, eine Garantie, dass das ein zweites Mal klappt, gibt es indes nicht.

Um im zweiten Auswärtsspiel in der Patinoire de Malley von Beginn weg bereit zu sein, geht der HCD neue Wege. Wie bei den Auswärtsspielen in der Champions Hockey League ist Anreise am Vortag angesagt. Abfahrt war am Mittwoch um 13.15 Uhr – nur knapp 15 Stunden nach dem 2:1-Sieg von Dienstagabend.

Die frühe Anfahrt soll nicht nur die körperliche Müdigkeit der Reise wegen vermindern, auch mental wird so ein neuer Anreiz gesetzt. In der Champions Hockey League hat der HC Davos damit fast ausschliesslich positive Erfahrungen gemacht. «Ich hoffe, es hat nun denselben Effekt», erklärte Trainer Arno Del Curto am Mittwochvormittag gegenüber «suedostschweiz.ch».

Im Videointerview verrät Del Curto zudem, was bis zum Anpfiff am Donnerstag um 19.45 Uhr auf dem Programm steht:

(so)


Was die Gebrüder Wieser zur Viertelfinal-Serie gegen Lausanne sagen, lest Ihr am Donnerstag in der Zeitung «Südostschweiz».

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR