×

Arcobello MVP der Qualifikation, Davoser auf dem Podest

Liga-Topskorer Mark Arcobello vom SC Bern wird bei einer von drei Zeitungen durchgeführten Wahl der Captains und Trainer der zwölf NLA-Klubs zum wertvollsten Spieler der Qualifikation gewählt. Auch für Davoser gab es Medaillen.

Südostschweiz
01.03.17 - 08:29 Uhr
Eishockey
Mark Arcobello war mit 25 Toren und 30 Assists der beste Skorer in der NLA-Qualifikation
Mark Arcobello war mit 25 Toren und 30 Assists der beste Skorer in der NLA-Qualifikation
KEYSTONE/PHOTOPRESS/PABLO GIANINAZZI

Der 28-jährige Amerikaner Mark Arcobello setzte sich in der MVP-Wahl in der von den Zeitungen «Tages-Anzeiger», «Bund» und «Tribune de Genève» durchgeführten Umfrage vor seinen SCB-Teamkollegen Leonardo Genoni durch, der die Goalie-Wertung gewann. Arcobello wurde ausserdem als bester Stürmer ausgezeichnet.

Zum besten Verteidiger wurde der Schwede Jonas Junland von Lausanne gewählt, als herausragender Aufsteiger Biels Stürmer Julian Schmutz. Bester Coach wurde der Kanadier Dan Ratushny, der seit dieser Saison bei Lausanne an der Bande steht.

Für die Davoser reichte es nicht ganz nach Vorne: In der MVP-Wahl liegt Andres Ambühl mit einer Nennung auf Rang 5. In der Kategorie Bester Stürmer erreichte Perttu Lindgren mit ebenfalls einer Nennung Rang 4. Und Torhüter Gilles Senn erreichte bei den Aufstigern Rang 3, Stürmer Nando Eggenberger Rang 4. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR