×

EHC Chur: Halbfinals oder Saisonende?

Während zwei Viertelfinalserien in den 1.-Liga-Playoffs im Eishockey mit dem Minimum von drei Spielen entschieden worden sind, gehen vier Teams über die volle Distanz. Auch der EHC Chur. Die Bündner verloren gestern in Wetzikon. Damit kommt es morgen zum Showdown.

Südostschweiz
22.02.17 - 06:11 Uhr
Eishockey
EHC-Chur-Trainer Marcel Habisreutinger muss mit seinem Team im Viertelfinal über die volle Distanz. Bild Yanik Bürkli
EHC-Chur-Trainer Marcel Habisreutinger muss mit seinem Team im Viertelfinal über die volle Distanz. Bild Yanik Bürkli

2:5 lautete das Verdikt am gestrigen Abend aus Sicht des EHC Chur gegen den EHC Wetzikon. Damit steht es nach den ersten drei Partien, die aus Churer Sicht 1:4, 5:3 und 3:2 endeten, in der Viertelfinalserie 2:2. Chur lag im Zürcher Oberland bereits nach gut vier Minuten mit 0:2 im Rückstand. Zwar verkürzte Daniel Peer, doch das erste Drittel ging mit 3:1 an Wetzikon.

Auch das Mitteldrittel gewannen die Zürcher. Auf das 1:4 reagierte Lukas Sieber zwar in der 32. Minute mit dem erneuten Anschlusstreffer. Doch nur 51 Sekunden danach stelle Wetzikon den Dreitorevorsprung wieder her. Und weil im Schlussabschnitt keine Tore mehr fielen, bedeutete das Resultat nach 40 Minuten auch das Schlussresultat.

Mit 25 kleinen Strafen (11 für Wetzikon und 14 für Chur) war es eine strafenintensive Partie. Dennoch fiel nur jeweils ein Treffer in Überzahl.

Morgen Donnerstag kommt es um 20 Uhr im Churer Hallenstadion zur entscheidenden fünften Partie dieser Viertelfinalserie. Ebenfalls über fünf Spiele geht es in der Serie zwischen Seewen und Frauenfeld, wie die Schwyzer gestern mit 4:0 gewannen und die Serie ausglichen. Dübendorf und Bülach gewannen ihre Serien jeweils mit 3:0 in der schnellstmöglichsten Zeit und stehen bereits in den Halbfinals. (phw)

1. Liga. Playoffs. Viertelfinals (best-of-5). Gruppe 1. 4. Runde: Wetzikon (7. der Qualifikation) - Chur (2.) 5:2; Stand 2:2. Seewen (5.) - Frauenfeld (4.) 4:0; Stand 2:2. - Dübendorf (1.) und Bülach (3.) bereits in den Halbfinals.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR