×

HCD will Ausgangslage für Playoffs verbessern

Nach den drei Niederlagen gegen Kloten, Lugano und den ZSC stehen noch 3 Qualifikationsspiele für den HC Davos auf dem Programm. Ziel ist eine gute Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen.

Südostschweiz
19.02.17 - 17:30 Uhr
Eishockey
Der Davoser Verteidiger Daniel Rahimi versucht den Sturmlauf des Robert Nilsson zu stoppen. Bild: Keystone
Der Davoser Verteidiger Daniel Rahimi versucht den Sturmlauf des Robert Nilsson zu stoppen. Bild: Keystone

Die Partie vom Samstagabend wurde 37 Sekunden vor Schluss entschieden: Dank eines Treffers von Verteidiger Severin Blindenbacher 37 Sekunden vor Schluss setzten sich die ZSC Lions in Davos 4:3 durch. Es ist die dritte Niederlage in Folge für den HC Davos. Im Interview mit RSO-Reporter Andrea Schlegel analysiert HCD-Stürmer Mauro Jörg das Spiel vom Samstagabend und schaut auf die nächsten Partien.

 

In den verbleibenden Partien der Regular Season geht es für die Davoser primär darum, sich für die Playoffs in eine gute Ausgangslage und vor allem in Bestform zu bringen. Diese Ausgangslage wird immer deutlicher, noch stehen aber weder die Spieldaten, noch der Playoff 1/4-Final-Gegner fest.

Zwei Gegentreffer kurz vor Schluss

Gegen Lugano und Zürich war Davos beide Male dem Sieg näher als der Niederlage. Trotzdem reichte es nicht zu Punkten. Individuelle Fehler ermöglichten den Gegnern in beiden Spielen kurz vor Schluss die matchentscheidenden Treffer zu erzielen. Diese Fehler dürfen dann in den Playoffs nicht mehr vorkommen, besser sie sind jetzt passiert, schreibt der HC Davos auf seiner Webseite. Momentan liegt der HC Davos auf dem siebten Platz, einen Punkt hinter Biel und drei Punkte hinter Servette Genf.

Am Dienstagabend treffen die Davoser zuhause auf Ambri-Piotta. Dann bekommt Headcoach Arno del Curto die Chance, seine Linien für den Playoff-Start zu testen. Gleichzeitig wird er von seinen Spielern verlangen, dass Tempo, Passgenauigkeit, Druck aufs gegnerische Tor und Powerplaysituationen bereits im Playoff-Rhythmus erfolgen. 
 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR