×

Arosa hat einen Plan B

Das 3:4 am Samstag gegen Seewen besiegelte die Sache: Der EHC Arosa verbleibt in der 1. Liga, der Sieger des Duells steigt in die Swiss Regio League auf.

Südostschweiz
06.02.17 - 18:24 Uhr
Eishockey
Arosa-Trainer Herbert Schädler will kommende Saison aufsteigen. Bild Screenshot
Arosa-Trainer Herbert Schädler will kommende Saison aufsteigen. Bild Screenshot

«Die Enttäuschung ist riesig», sagte Stürmer Nando Jeyabalan direkt nach dem Spiel am Samstag. Doch er blickt sogleich voraus und hofft auf gute Playoffs.

Verteidiger Oliver Hostettler ortet die Gründe in der schlechten Chancenauswertung. 25 Schüsse und nur ein Treffer gelangen beispielsweise im Startdrittel.

Im Schlussdrittel kam Arosa durch zwei Treffern von Reto Amstutz zwar nochmals auf 3:4 ran, die Aufholjagd kam aber zu spät. Arosa verlor das entscheidende Spiel und verpasst den Aufstieg in die Swiss Regio League.

Gemäss Trainer Herbert Schädler gibt es in Arosa aber einen Plan B und der Verein wird einen neuen Anlauf Richtung Aufstieg nehmen.

Am 14. Februar startet der EHC Arosa gegen den EHC Bülach in die Playoffs. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR