×

EHC Arosa: Das wichtigste Spiel des Jahres

Am Samstag (17.30 Uhr) empfängt der EHC Arosa im letzten Spiel der Qualifikation den EHC Seewen. Der Sieger der Partie darf nächste Saison in der neuen Swiss Regio League mittun.

Südostschweiz
03.02.17 - 18:30 Uhr
Eishockey
Gegen Seewen gibt es nur eine Richtung: Vorwärts. Archivbild Olivia Item
Gegen Seewen gibt es nur eine Richtung: Vorwärts. Archivbild Olivia Item

Die Playoffs haben noch nicht begonnen, trotzdem steht der EHC Arosa vor dem bedeutendsten Spiel der Saison. Mit einem Sieg nach 60 Minuten würde Arosa punktemässig zu Seewen aufschliessen. Da die Schanfigger damit den direkten Vergleich (2 Siege, 1 Niederlage) für sich entschieden hätten, stünden sie in der Tabelle vor Seewen. Die Promotion in die nationale Swiss Regio League wäre Tatsache.

Vor allem die Spieler stehen vor der Finalissima unter Druck, denn die Vorgaben der Vereinsführung sind eindeutig. «Verbleiben wir in der 1. Liga, ist das zwar kein Weltuntergang. Unsere Aufgabe, jedes Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen zu müssen, würde aber nicht einfacher werden», wird Präsident Ludwig Waidacher in der Zeitung «Südostschweiz» zitiert.

Am Tag vor dem Spiel gegen Seewen hat sich Arosa-Trainer Herbert Schädler den Fragen von TV Südostschweiz gestellt:

«Je grösser die Herausforderung, desto schöner der Sieg.»

TV Südotschweiz, 03.02.2017.

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR