×

EHC Arosa: Jetzt müssen Punkte her

Gianmarco Guidon trifft am Samstag mit dem EHC Arosa in der 1.-Liga-Meisterschaft auf Frauenfeld. Der Luzerner mit Bündner Wurzeln sagt, dass das Ziel seiner Mannschaft nur der Sieg sein könne.

Südostschweiz
21.01.17 - 09:00 Uhr
Eishockey
Gianmarco Guidon arbeitet in Arosa in einem Sportgeschäft. Bild Olivia Item
Gianmarco Guidon arbeitet in Arosa in einem Sportgeschäft. Bild Olivia Item

Ohne Intensität und Spielfreude habe man am Mittwoch im Derby gegen Chur agiert, sagt Gianmarco Guidon. Dem Aroser Stürmer fehlt dafür die Erklärung. «Ich bin wie meine Teamkollegen ratlos. In den Partien zuvor sind wir ganz anders aufgetreten.»

Nach der elften Saisonniederlage ist die Qualifikation für die angepeilte Swiss Regio League in Gefahr. Gut möglich, dass es am  4. Februar im letzten Qualifikationsspiel gegen Seewen zu einer Finalissima um den vierten «Aufstiegsplatz» kommt.

Wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht ablenken lassen.

Zuerst treffen die Schanfigger am Samstag (20 Uhr) aber auf Frauenfeld und müssen danach in Wetzikon und Uzwil ran. Guidon, der in Arosa im Bananas Ski- & Snowboardcenter arbeitet, ist überzeugt, dass man in diesen Partien die nötigen Punkte gewinnen kann.

«Wir müssen von Spiel zu Spiel planen und dürfen uns durch die Tabellensituation nicht ablenken lassen», so Guidon, der zusammen mit seinem Teamkollegen Reto Amstutz in einer WG lebt. (rw)


Schützenhilfe von Chur?

Der zweite Bündner 1.-Ligist, der EHC Chur, ist am Samstag (17 Uhr) zu Gast in Seewen. Mit einem Sieg beim Tabellenfünften könnte die Mannschaft von Coach Marcel Habisreutinger nicht nur die letzten Zweifel an der Qualifikation für die Swiss Regio League ausräumen, sondern gleichzeitig auch Kantonsrivale Arosa Schützenhilfe leisten.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR