×

Der HC Davos testet Ryan Vesce

Der Amerikaner, der am Spengler Cup beim HC Lugano eine gute Rolle gespielt hatte, befindet sich derzeit im Probetraining mit dem HC Davos.

Südostschweiz
12.01.17 - 12:02 Uhr
Eishockey
Ryan Vesce (in blau) schnupperte am Donnerstag ins HCD-Training rein.
Ryan Vesce (in blau) schnupperte am Donnerstag ins HCD-Training rein.

Der Kampf um die Playoff-Plätze geht in die entscheidende Phase – das ist den involvierten Klubs deutlich anzumerken. Während der neuntplatzierte EHC Kloten für den Rest der Saison auf die Dienste von Stürmer Luca Cunti zählen darf, könnte sich auch beim HC Davos ein Transfer anbahnen.

Axelsson und Ruutu verletzt – kommt Vesce?

Bedarf herrscht bei den Bündnern auf der Position des vierten Ausländers. Der Schwede Dick Axelsson steht dem HCD auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung, der Finne Tuomo Ruutu fehlt mit einer Ellenbogenverletzung noch mehrere Wochen.

Das bestehende Vakuum möchte der HC Davos gerne füllen. Mit dem Amerikaner Ryan Vesce befindet sich ein Kandidat im sogenannten Try-Out bei den Landwassertalern.

Der 34-Jährige gilt als beschlagener Center, der trotz geringer Körpergrösse (173cm) über einen knallharten Schuss verfügt. Zuletzt spielte sich Vesce, der diese Saison sieben Spiele für Traktor Chelyabinsk in der KHL bestritt, am Spengler Cup mit Lugano in den Fokus der NLA-Klubs.

Ob es zu einer Einigung mit dem HC Davos kommt, entscheidet sich in den nächsten Tagen. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR