×

Arosa beim Leader unter Zugzwang

In der 1.-Liga-Meisterschaft gastiert der EHC Arosa am Mittwochabend bei Leader Dübendorf. Der EHC Chur empfängt im Hallenstadion Frauenfeld.

Südostschweiz
11.01.17 - 14:55 Uhr
Eishockey
In Dübendorf ist der EHC Arosa auf einen starken Rückhalt angewiesen. Archivbild
In Dübendorf ist der EHC Arosa auf einen starken Rückhalt angewiesen. Archivbild

Der EHC Arosa ist gut ins neue Jahr gestartet. Den Siegen gegen die Pikes Oberthurgau (5:4) und Weinfelden (6:2) steht die Heimniederlage gegen Bülach (2:3) gegenüber. Auch gegen die Zürcher war man auf Seiten der Schanfigger mit der gezeigten Leistung grösstenteils einverstanden.

Trotz sechs gewonnenen Punkten im neuen Jahr ist Arosa aber ausserhalb der angestrebten Top 4 klassiert. Sollte die Mannschaft von Trainer Herbert Schädler bei Leader Dübendorf leer ausgehen, würde sich der Druck in den dann verbleibenden sechs Spielen nochmals erhöhen.

Für Chur ist der rote Teppich ausgerollt

Komfortabler ist die Ausgangslage für den EHC Chur. Mit einem Sieg gegen Frauenfeld könnten die Bündner Hauptstädter den zweiten Tabellenplatz festigen und einen grossen Schritt Richtung Super Regio League machen.

Die Spiele vom Mittwoch

20 Uhr: EHC Dübendorf – EHC Arosa
20 Uhr: EHC Chur – EHC Frauenfeld 

(so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR