×

Für wen spielt Sieber in den Playoffs?

Derzeit bestreitet Lukas Sieber sowohl für den EHC Chur als auch für die Rapperswil-Jona Lakers Einsätze. Unklar ist, wo er dies in den Playoffs tut.

Südostschweiz
21.12.16 - 17:00 Uhr
Eishockey

Am Sonntag hat Chur-Stürmer Lukas Sieber für den NLB-Klub Rapperswil-Jona Lakers gespielt und wird dies auch in Zukunft abwechselnd mit Einsätzen beim EHC Chur tun. Sollte Sieber bis Ende Januar sechs Mal bei den Lakers eingesetzt werden, dürfte er mit diesen die Playoffs bestreiten.

Ob es so weit kommt und Sieber dem Bündner Stadtklub in den Playoffs fehlt, wird sich zeigen. Vorerst geniesst der EHC Chur Priorität. Noch. (js)


Chur empfängt Leader Dübendorf

Mit fünf Punkten Vorsprung auf Platz 5 hat der EHC Chur im Kampf um die Qualifikation für die Swiss Regio League etwas Luft verschafft. Im Heimspiel gegen Leader Dübendorf (Mi, 20 Uhr) winkt der Mannschaft von Trainer Marcel Habisreutinger gar die Chance, ins Ringen um den Gruppensieg einzusteigen.

Habisreutinger vor dem Spitzenspiel

TV Südostschweiz, 21.12.2016.

Arosa gegen Pikes zuversichtlich

Unter grösserem Zugzwang ist der EHC Arosa. Mit derzeit zwei Verlustpunkten Rückstand auf Rang 4 ist die angestrebte Qualifikation für die Swiss Regio League zwar absolut in Reichweite. Um den Anschluss zu halten, wäre ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten Pikes Oberthurgau (Mi, 20 Uhr) aber doppelt wertvoll.

Dieses Unterfangen gehen die Schanfigger mit einer grossen Portion Optimismus an. «Zuletzt haben wir gegen Pikes Oberthurgau gewinnen können. Das macht Mut und gibt uns das Selbstvertrauen», erklärte Stürmer Olivier Hostettler gegenüber der Zeitung «Südostschweiz». (so)

 

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR