×

HC Albula: Ohne Glück in Zernez

Der HC Albula musste nach den deutlichen Niederlagen der letzten Spiele eine klare Reaktion zeigen gegen das stark spielende Celerina. Dies ist ihm am Samstag aber nicht gelungen.

Südostschweiz
19.12.16 - 14:32 Uhr
Eishockey

Von Luca Cloetta, HC Albula

Die ersten Minuten des ersten Drittels waren geprägt von schnellen Spielzügen beider Mannschaften. Dies war für die Zuschauer sehr attraktiv, für die mit nur zwei Linien spielenden Albulataler aber sehr anstrengend. Nach zehn Minuten konnten die Gastgeber nach einem Fehler der Gäste das 1:0 erzielen.

Im zweiten Drittel häuften sich die Strafen auf beiden Seiten. Die Albulataler konnten dies aber nicht ausnutzen – ganz im Gegenteil zu den Spielern aus Celerina. Diese schossen gleich zwei Tore innert einer Minute. Doch die Gäste spielten weiter mit und fielen nicht wieder auseinander. Drei Minuten vor der Pause gelang der Anschlusstreffer zum 3:1.

Das letzte Drittel begann erneut vielversprechend mit einem Pfostenschuss der Albulataler. Nun machte sich jedoch das hohe Tempo bei den Spielern der Gäste bemerkbar, viele Unkonzentriertheiten und Strafen führten dazu, dass Celerina nochmals um zwei Tore zum Schlussstand von 5:1 erhöhen konnte.

Trotz starker Reaktion konnten die Albulataler auch in Celerina keine Punkte erzielen. Nun wird über die Feiertage hart trainiert, um im neuen Jahr endlich wieder zu punkten.



SC Celerina : HC Albula  5:1 (1:0, 2:1, 2:0)

Center da Sport Celerina, 50 Zuschauer

Tore: Grigoli, Triulzi, Spirig, Roffler, Schild für Celerina. Sommerau für Albula.

Celerina; L. Weisstanner, Roffler, Camozzi, Spirig, Engels, Schild, Dietrich, Zanini, Grigoli, Triulzi, J. Weisstanner, Pilatti, Guetg.

Albula; Keller, Graf, Sommerau, Delja, Cereghetti, Cloetta, T. Michel, Collet, Schmid, S.Fasser, Siegenthaler, P. Cavelti, Cadotsch, V. Cavelti.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR