Direkt zum Inhalt

Fehler beim Login!

Sie haben keine Rechte für diese Ausgabe

HC Albula: Ohne Glück in Zernez

Der HC Albula musste nach den deutlichen Niederlagen der letzten Spiele eine klare Reaktion zeigen gegen das stark spielende Celerina. Dies ist ihm am Samstag aber nicht gelungen.

Der SC Celerina gewann 5:1 gegen den HC Albula. Pressebild

Von Luca Cloetta, HC Albula

Die ersten Minuten des ersten Drittels waren geprägt von schnellen Spielzügen beider Mannschaften. Dies war für die Zuschauer sehr attraktiv, für die mit nur zwei Linien spielenden Albulataler aber sehr anstrengend. Nach zehn Minuten konnten die Gastgeber nach einem Fehler der Gäste das 1:0 erzielen.

Im zweiten Drittel häuften sich die Strafen auf beiden Seiten. Die Albulataler konnten dies aber nicht ausnutzen – ganz im Gegenteil zu den Spielern aus Celerina. Diese schossen gleich zwei Tore innert einer Minute. Doch die Gäste spielten weiter mit und fielen nicht wieder auseinander. Drei Minuten vor der Pause gelang der Anschlusstreffer zum 3:1.

Das letzte Drittel begann erneut vielversprechend mit einem Pfostenschuss der Albulataler. Nun machte sich jedoch das hohe Tempo bei den Spielern der Gäste bemerkbar, viele Unkonzentriertheiten und Strafen führten dazu, dass Celerina nochmals um zwei Tore zum Schlussstand von 5:1 erhöhen konnte.

Trotz starker Reaktion konnten die Albulataler auch in Celerina keine Punkte erzielen. Nun wird über die Feiertage hart trainiert, um im neuen Jahr endlich wieder zu punkten.



SC Celerina : HC Albula  5:1 (1:0, 2:1, 2:0)

Center da Sport Celerina, 50 Zuschauer

Tore: Grigoli, Triulzi, Spirig, Roffler, Schild für Celerina. Sommerau für Albula.

Celerina; L. Weisstanner, Roffler, Camozzi, Spirig, Engels, Schild, Dietrich, Zanini, Grigoli, Triulzi, J. Weisstanner, Pilatti, Guetg.

Albula; Keller, Graf, Sommerau, Delja, Cereghetti, Cloetta, T. Michel, Collet, Schmid, S.Fasser, Siegenthaler, P. Cavelti, Cadotsch, V. Cavelti.

Ihre Meinung zum Thema

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Web page addresses and email addresses turn into links automatically.
Image CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
Sie erklären sich damit einverstanden, unseren Service weder für illegale Zwecke, noch zur Übermittlung von gesetzeswidrigen, belästigenden, beleidigenden, die Privatsphäre anderer verletzenden, missbräuchlichen, bedrohlichen, schädlichen, vulgären, obszönen, verleumderischen, zu beanstandenden oder anderweitig verwerflichen Inhalten oder von Material, welches das geistige Eigentum oder andere Rechte einer Person verletzt oder verletzen könnte, zu benützen. Ihr Kommentar kann auch auf Google und anderen Suchseiten gefunden werden.

Weitere Artikel zum Thema