×

Davos in Genf ohne Lindgren und Ambühl

Ohne Topskorer Perttu Lindgren und Captain Anders Ambühl wird die Aufgabe im heutigen Auswärtsspiel gegen Genf-Servette für den HC Davos nicht einfacher. Zudem spricht auch die Statistik gegen die Bündner.

Südostschweiz
03.12.16 - 14:57 Uhr
Eishockey

Captain Andres Ambühl vom HC Davos wurde wegen eines Checks von hinten gegen Florian Conz in der 36. Minute des NLA-Spiels vom Freitag gegen Lausanne (1:3) vorsorglich für das nächste Meisterschaftsspiel der Bündner bei Genf-Servette gesperrt. Conz schied nach dem mit einem Restausschluss geahndeten Foul von Ambühl mit Verdacht auf Hirnerschütterung aus.

Gegen Nationalstürmer Ambühl wurde noch ein ordentliches Verfahren eröffnet. Bei Davos fehlte auch Topskorer Perttu Lindgren in Genf, da er gegen Lausanne seine zweite Spieldauer-Disziplinarstrafe in der laufenden Saison kassierte, was automatisch eine Spielsperre zur Folge hat. Zudem kassierte der Finne eine Busse von 1230 Franken.

Davos kann sein Wochenende mit einem Sieg heute Abend in Genf retten. Gegen die Servettiens verloren die Bündner inklusive Schweizer Cup allerdings alle drei Partien in dieser Saison. «Servette spielt körperlich hart, aber das können wir auch. Um zu punkten müssen wir das besser machen, was wir gegen Lausanne nicht schafften», so Davos-Verteidiger Fabian Heldner. (sda/so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR