×

Davos muss im Viertelfinal nach Genf

Am Donnerstagmittag sind in Zürich die Viertelfinal-Paarungen des Schweizer Cups ausgelost worden. Der HC Davos trifft auswärts auf Genf-Servette.

Südostschweiz
27.10.16 - 12:17 Uhr
Eishockey

Nachdem der SC Bern (Sieger 2015) und die ZSC Lions (Sieger 2016) bereits ausgeschieden sind, ist klar, dass es 2017 einen neuen Cupsieger geben wird. Will der HC Davos im neuen Jahr um den Titel mitspielen, muss er in den Viertelfinals Genf-Servette eliminieren.


Kein Abtausch des Heimrechts

Theoretisch hätte der HC Davos im Duell mit dem NLA-Vertreter aus der Romandie ein Heimspiel zugelost bekommen können. Aufgrund eines Konflikts in Sachen Trikot-Sponsoring hätten die Bündner das Heimrecht dann abtauschen müssen.

Da die Genfer bei der Auslosung ohnehin als erste Mannschaft gezogen wurden, blieb den Verantwortlichen dieses Fiasko aber erspart. (so)


Die Cup-Viertelfinals (22./23. November)

SCL Tigers – Lausanne HC
Fribourg-Gottéron – EV Zug
Genf-Servette – HC Davos
SC Langenthal – EHC Kloten

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR