×

«Sonst kann es ein mühsamer Abend werden»

Am Dienstagabend um 20 Uhr trifft der HC Davos im Cup-Achtelfinal in Küsnacht auf die GCK Lions. Im Interview mit TV Südostschweiz spricht HCD-Stürmer Mauro Jörg über das Erfolgsrezept im Spiel gegen den B-Ligisten.

Südostschweiz
25.10.16 - 15:12 Uhr
Eishockey

Cupspiele, auch gegen unterklassige Gegner, sind selten ein Selbstläufer. Der HC Davos weiss das nur zu gut. Sowohl 2014 (2:4 beim B-Ligisten Visp in Runde 2) als auch 2015 (4:5-Overtime-Niederlage bei den Amateuren Dübendorfs in Runde 1) schieden die Bündner frühzeitig aus dem Cupbewerb aus. 

Diese Saison überstand der HCD die erste Runde beim Erstligisten Wetzikon mit einem 5:2-Sieg. Mit den GCK Lions folgt nun ein ungleich grösseres Kaliber. Das Farmteam der ZSC Lions hatte in der ersten Cuprunde mit einem 4:1-Erfolg gegen Ambri überrascht.

Mit entsprechend grossem Selbstvertrauen und aggressiver Spielweise erwartet Mauro Jörg die Zürcher. Man müsse unbedingt den Führungstreffer erzielen, «sonst kann es ein mühsamer Abend werden», so Jörg.

Im Interview mit TV-Südostschweiz-Reporter Rinaldo Krättli spricht der 26-jährige Stürmer zudem über die Torflaute in den vergangenen NLA-Spielen gegen Bern und Zug:


Verändertes Lineup im Cup

Will die Mannschaft von Arno Del Curto gegen die GCK Lions reüssieren, muss sie einige Absenzen kompensieren. Neben den verletzten Spielern Dino Wieser, Marc Aeschlimann und Ruben Rampazzo plant Trainer Arno Del Curto im weiteren, zuletzt viel eingesetzte Spieler zu schonen. Vom Partnerteam Thurgau stossen dafür die ausgeliehenen Jens Nater und Sin Schläpfer zu Davos. (so)  

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR