×

HC Davos: Zwei Leistungsträger kehren zurück

Der HC Davos empfängt am Dienstagabend den EHC Biel zum Heimspiel. Bei den Bündnern geben gleich zwei zuletzt verletzte Spieler ihr Comeback: Félicien Du Bois und Dick Axelsson.

Südostschweiz
18.10.16 - 17:36 Uhr
Eishockey

Mit Verteidiger Félicien Du Bois' Rückkehr gegen Biel rechnete Arno Del Curto bereits vergangene Woche. Zudem gibt Stürmer Dick Axelsson früher als erwartet sein Comeback. «Er hatte am Montag ein gutes Training. Vielleicht kann ich ihn im Spiel im Powerplay und für ein paar weitere Shifts einsetzen», sagt der Davoser Trainer.

«Heute Abend zurück auf dem Eis ... zu Hause gegen Biel.»

Was von den beiden Routiniers gegen Biel erwartet werden darf, erfahrt Ihr im Beitrag von TV Südostschweiz:

TV Südostschweiz, «so informiert» 18.10.2016.

Lausanne-Debakel ist abgehakt

Nicht mehr gross thematisieren mochte Del Curto das letzte Spiel seiner Mannschaft, das 1:8 in Lausanne: «Ich schaue das grosse Bild an: Wir hatten letzte Woche zwei gute und ein schlechtes Spiel.» Vor der Kanterniederlage hatte der HCD das CHL-Rückspiel in Linköping 3:2 und das NLA-Heimspiel gegen Lausanne 4:1 gewonnen. (so)


«Südostschweiz»-Eishockeyexperte Kristian Kapp äussert sich gegenüber TV Südostschweiz zur sportlichen Situation beim Rekordmeister:

TV Südostschweiz, «so informiert», 17.10.2016.

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR