×

Niederreiter verliert mit Team Europa erstes Finalspiel

Das Team Europa hat das erste Finalspiel des World Cup gegen Kanada mit 1:3 verloren. Der Bündner Nino Niederreiter verliess das Eis mit einer negativen Bilanz.

Südostschweiz
28.09.16 - 08:19 Uhr
Eishockey
In der Best-of-3-Serie des World Cup in Toronto zwischen Kanada und dem Team Europa mit den vier Schweizern Nino Niederreiter, Roman Josi, Mark Streit und Luca Sbisa besiegte der Weltmeister und Olympiasieger die Auswahl von Ralph Krueger mit 3:1.
 
Kanada würde den World Cup mit einem weiteren Erfolg im Spiel zwei in der Nacht auf Freitag zum zweiten Mal gewinnen.

Brad Marchand (3.), Steve Stamkos (14.) und Patrice Bergeron (49.) trafen für den Gastgeber. Der Slowake Tomas Tatar erzielte in der 27. Minute das zwischenzeitliche 1:2.

Niederreiter spielte gut elf Minuten und verliess das Eis mit einer Minus-1-Bilanz. Streit wurde knapp 19 Minuten eingesetzt, hatte drei Torschüsse und stand beim entscheidenden 1:3 auf dem Eis. Josi kam mit knapp 25 Minuten auf die meiste Eiszeit aller Feldspieler, hatte fünf Torschüsse und eine ausgeglichene Bilanz. Sbisa war erneut überzählig.

 

Das zweite Spiel des Finals wird um 1 Uhr in der Nacht auf Freitag angepfiffen. TV24 und Sport 1 übertragen die Partie wiederum live. (phw)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR