×

Nils Berger zu den Lakers – Lars Frei muss unters Messer

Der frühere SCRJ-Lakers-Spieler und -Junior Nils Berger wird voraussichtlich den Rest des Saisonvorbereitungsprogramms bei seinem Stammklub absolvieren. Stürmer Lars Frei wird sich einer erneuten Operation unterziehen müssen. Es ist davon auszugehen, dass er die kommende Saison verpassen wird. Daher haben die SCRJ Lakers Tim Wieser per sofort als Try-Out engagiert.

Südostschweiz
30.08.16 - 17:06 Uhr
Eishockey

Nils Berger wechselte auf die letzte Saison zu den SCL Tigers. Zuvor hatte der 25-jährige Glarner bereits seit der Juniorenzeit bei den SCRJ Lakers gespielt. Der Stürmer wird die kommenden Tage bei den SCRJ Lakers trainieren und voraussichtlich bei den Testpielen der kommenden Woche im Team von Jeff Tomlinson spielen.

Lars Frei (22) musste sich in der letzten Saison einer Knieoperation unterziehen. Die Heilung verlief gut und so konnte der Stürmer zu Beginn des Sommertrainings mit voller Belastung einsteigen. Die Verletzung war vollends ausgeheilt und es traten während der gesamten Off-Ice Periode keinerlei Beschwerden auf, schreibt der Klub in einer Mitteilung.

Dies änderte sich im Verlaufe der Eistrainings. Bei einem MRI entdeckten die Ärzte ein Problem, das eine erneute Operation nötig macht. Dabei ist von einer Heilungszeit von neun Monaten auszugehen. Somit dürfte Frei die neue Saison verpassen.

Die Verantwortlichen der SCRJ Lakers haben aus diesem Grund Tim Wieser auf Try-Out Basis engagiert. Der 21-jährige Cousin von Melvin Nyffeler hatte in der letzten Saison vorwiegend in Winterthur in der 1. Liga gespielt, ehe er für die Play-offs an B-Ligist La Chaux-de-Fonds ausgeliehen wurde. Wieser wird voraussichtlich in den verbleibenden drei Testspielen eingesetzt, bevor über eine definitive Verpflichtung entschieden wird.

Wieser stand zuvor bei Kloten im Try-Out. Beim A-Ligisten erhielt er allerdings keinen Vertrag. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR