×

Legt der HCD den Grundstein für den Gruppensieg?

Am Samstag um 14 Uhr trifft der HC Davos in Stockholm im zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League auf Djurgarden.

Südostschweiz
26.08.16 - 14:48 Uhr
Eishockey

Bereits vor dem Start der CHL-Kampagne ging konnte davon ausgegangen werden, dass der HC Davos und Djurgarden Stockholm in der Dreiergruppe mit Rouen den Gruppensieg unter sich ausmachen.

Die Resultate der beiden Favoriten gegen den französischen Aussenseiter haben diese Annahme noch verstärkt. In der ersten Runde behielten gegen Rouen sowohl Davos (4:1) als auch Djurgarden (4:0) die Oberhand. Das anstehende Direktduell könnte im Hinblick auf den Gruppensieg deshalb bereits vorentscheidenden Charakter haben.

Selbstbewusste Schweden
In der Hovet Arena treffen die Davoser auf einen Gegner, der seine Ambitionen für den Wettbewerb in aller Deutlichkeit angemeldet hat. «Wir nehmen an der Champions Hockey League teil, um zu gewinnen», sagte Djurgardens General Manager Joakim Erikson nach der Auslosung im Mai.

Man darf also gespannt sein, wie sich der Schweizer Rekordmeister im Duell gegen den schwedischen Rekordmeister schlagen wird. (so)

Kommentieren
Wir bitten um euer Verständnis, dass der Zugang zu den Kommentaren unseren Abonnenten vorbehalten ist. Registriere dich und erhalte Zugriff auf mehr Artikel oder erhalte unlimitierter Zugang zu allen Inhalten, indem du dich für eines unserer digitalen Abos entscheidest.
Mehr zu Eishockey MEHR